Von der einen Seite sieht der Weg aus wie die Weihnachtsgrußkarte des Bundesverbandes Radwegebau, von der anderen eher wie eine Kraterlandschaft für die sieben Zwerge: Der ausgewiesene Radweg zwischen Stolberg-Dorff (Pfarrer-Gau-Straße) und der Marienstraße in Richtung Kornelimünster hat zwei Gesichter. Wir haben uns nach dem Grund dafür erkundigt und erfuhren von Stolbergs Mobilitätsmanager Georg Trocha: “Das sanierte Teilstück des Wirtschaftsweges in Dorff ist aufgrund dder Verkehrssicherungspflicht vorgezogen worden. Das Reststück bis zur Stadtgrenze wird voraussichtlich noch in 2021 asphaltiert.”






Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Danke für das Vertrauen!
Bei allen Bürger*innen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, möchten wir uns herzlich bedanken! Wir freuen uns auf die kommenden 5 Jahre Fraktionsarbeit und versprechen, uns weiter für die GRÜNEN…
Weiterlesen »
Stadtradeln
Stolberg ist dabei! Wir Grüne auch! Vom 01.06. bis zum 21.06. findet wieder das alljährliche Stadtradeln statt. Jederzeit anmelden und mitradeln! Wir Grüne werden ebenfalls wieder mit einer eigenen Gruppe…
Weiterlesen »
Dina Graetz – unsere Bürgermeisterkandidatin für ein starkes, grünes Stolberg!
Stolberg steht an einem Wendepunkt. Die Herausforderungen unserer Zeit – vom Klimaschutz über soziale Gerechtigkeit bis hin zur wirtschaftlichen Erneuerung – brauchen klare Haltung, Gestaltungswillen und echte Kompetenz. Mit Dina…
Weiterlesen »